Mittwoch, 27. September 2017

ZWEIJÄHRIGES BLOGJUBILÄUM VON ALLDAYSDESIGNER


Es ist so weit, wir feiern das zweite Blogjubiläum. Leute, wo ist denn bitte die Zeit geblieben? Es ist so, als wäre es gestern, dass wir unser Einjähriges (hier findest du den Beitrag dazu) gefeiert haben und nun ist es schon wieder zwei Jahre her, dass wir mit unserem Blogprojekt gestartet sind. Aber so geht es bestimmt nicht nur uns, bei diesen unendlichen Möglichkeiten, die man heutzutage hat, ist eben alles schnelllebiger geworden und die Zeit vergeht regelrecht wie im Flug. Aber darum soll es heute nicht gehen ...


231 Blogposts haben wir in 2 Jahren geschrieben und 752 Blogfotos hochgeladen. In jedem einzelnen Beitrag steckt ein Stück von uns. Wir müssen sagen, das macht uns glücklich und wir sind stolz auf das Geschaffte, aber ebenso neugierig, was noch alles so kommen wird und wie es weiter geht in der nächsten Zeit.  

Arbeiten möchten wir im nächsten Jahr vor allem an der optimalen Blogfrequenz, unser Ziel ist eine gewisse Regelmäßigkeit in das Onlinestellen der Beiträge zu bekommen. In unseren Anfangszeiten haben wir uns an einen sehr strengen Blogplan gehalten. Wir wussten immer, wann was online gehen soll und haben die Themen für mehrere Monate im Voraus geplant. Davon sind wir 2017 stark abgekommen, denn wir haben gemerkt, erstens schaffen wir diesen strengen Zeitplan neben Uni, Arbeit, Schule und co. nicht und zweitens ist uns aufgefallen, dass mehr Spontanität gut für uns ist. Wenn man sich zu einem Post zwingen muss, nur weil dieser gerade im Plan steht, ist das irgendwie nicht mehr Sinn der Sache. Aber vollkommen ohne Plan funktioniert eben auch nicht, denn dann passiert es, das mal ein paar Wochen gar kein Artikel online geht. Hier eine gute Balance zu finden, ist Aufgabe für das dritte Blogjahr.

Neben dem wollen wir unsere Social Media Kanäle weiter ausbauen, ein Ziel, welches wahrscheinlich jeder Blogger verfolgt.

Wir freuen uns, wenn ihr uns auch im dritten Jahr begleitet und möchten euch herzlich danke sagen, dass ihr unseren Blog so fleißig besucht.

Liebe Geburtstagsgrüße und bis bald!

Miri, Tessa und Karo von
Alldaysdesigner